Startseite
  Archiv
  Wer sind wir!?
  Bilder.
  [ Tine
  [ Marianna
  [ Daniel
  [ Rita
  [ Markus
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Yah-Shir
   mariannas blog



http://myblog.de/jungerhauskreis

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es wintert sehr..

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Besucherzahlen meiner Seiten sind rapide gestiegen. Vielleicht ist der plötzliche Wintereinbruch daran schuld. Und auf einmal ist die Motivation wiedergekehrt, einen neuen Eintrag zu verfassen. Schließlich und endlich- und dazu stehe ich- sollen diese Texte hier gelesen werden.
Ich habe noch nicht ganz raus, was genau auf diese Seite kommen soll. Es soll nicht um mich, also die Marianna gehen, es soll nicht um anderes Gerede gehen, sondern um uns junge Menschen, unsere Gemeinschaft, unseren Gott und um das, was wir so lernen.
Wir lernen nämlich eine ganze Menge.

Schönen Frühlingsanfang euch!
19.3.07 16:42


Werbung


Aus dem Winter wird Frühling und auch bei uns ist es noch wärmer geworden. Noch wärmer als zuvor
Die Liebe übertrifft alle Wärmequellen der Welt.
13.3.07 22:39


Winterliche Schneegrüße.

Heute abend geht es wie gewohnt weiter mit unserem kleinen, feinen Hauskreis für junge Menschen. Auch wenn einige krank sind (hiermit sende ich liebe Genesungsgrüße an meinen Bruder, der gerade neben mir auf seinem Bett sitzt und keine Lust mehr darauf hat, krank zu sein), so starten wir doch mit Power in.. windlose Jugendabende!

Heute ist Apostelgeschichte Kapitel vier dran (für alle die, die das Kapitel nicht gelesen haben, ihr habt noch drei Stunden Zeit dazu!).

Gottes Segen euch.

Mari
25.1.07 16:10


Windig, windig.

Über Deutschland fegt ein Sturm hinweg, die Fensterscheiben klappern, die Bäume können sich kaum halten und der Junge Hauskreis fällt aus.
Das ist natürlich schade, denn wir vermissen einander, unseren Lobpreis, das gemeinsame Bibellesen, das Gebet, unsere Gemeinschaft. Zum Glück kommt jede Woche mindestens ein Donnerstag, so dass wir nur noch sieben Tage warten müssen, bis sich die jungen Leute wieder treffen.
Man sieht sich!

P.S. Bleibt besser alle zu Hause!
P.P.S Kyrill ist schuld, da müsst ihr euch schon bei ihm beschweren!

Mari
18.1.07 18:08


Abo.

Wer möchte, kann diesen Blog abonnieren.
Das bedeutet, dass man sich in die Mailliste eintragen lässt und jedesmal, wenn ein neuer Eintrag entstanden ist, eine Mail zugeschickt bekommt, in der diese Neuigkeit verkündet wird.

Na los, ihr drei treuen Leser- abonniert den jungen Blog!

Mari
8.1.07 21:30


Kraftquelle.

Das Wort Gottes hat Kraft.

Wenn wir Woche für Woche darin lesen, mag vielleicht die eine oder andere Geschichte bekannt vorkommen, manches ist unverständlich, anderes wiederum so klar und verständlich, das dem nichts mehr hinzugefügt werden müsste.. und doch sitzen wir beisammen, denken über das Wort nach und reden darüber.

Ich weiß einiges aus der Bibel, habe viel gelesen, bin schon lange dabei und doch komme ich mir zuweilen wie ein Baby im Glauben vor, weil ich so manches noch nicht verinnerlicht habe. Ich finde Gedanken gut und wichtig, nehme sie mir vielleicht sogar zu Herzen, aber oft dringen sie bei mir nicht durch. Leider!

Gerade deshalb finde ich es sehr wichtig, die Themen zu vertiefen, die Hintergründe zu sehen und je mehr ich darüber nachdenke und rede, desto mehr bleibt hängen, beschäftigt mich weiter, fällt in mein Herz, keimt und bringt Frucht.

Lassen wir dem Wort Gottes Raum, sich zu entfalten!
8.1.07 13:23


Wisst ihr es schon!?

Seht auch mal unter "Bilder" nach..
21.12.06 00:56


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung